Montag, 18. Januar 2016

Thoughtful: Du gehörst zu mir (Rezension)

Thoughtful: Du gehörst zu mir
Autor: S.C. Stephens
Seitenanzahl: 704
Genre: Roman (Young Adult)
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99
Erscheinungsdatum: 16.11.2015

SIE GEHÖRT SEINEM BESTEN FREUND. 
ER WOLLTE SICH NIE VERLIEBEN.
DOCH SEIN  HERZ LÄSST IHM KEINE WAHL...


Kellan Kyles Leben ist die Bühne – nur durch Musik, seine Band und zahllose One-Night-Stands mit verliebten Groupies kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?
Die Aufmachung dieses Cover passt sich perfekt seinen Vorgängern an. Diesmal ist das Buch in Gelb gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt. 

Nachdem ich die ersten drei Bände der “Thoughtless”-Reihe bereits gelesen habe, war ich schon sehr auf “Thoughtful: Du gehörst zu mir” gespannt, denn obwohl man den Inhalt bereits grob kennt und man nur wenig Neues kennen lernt, wollte ich das Buch unbedingt lesen. 

"Thoughtful" erzählt die Story aus "Thoughtless" noch einmal, diesmal aber aus Sicht von Kellan. Es ist interessant zu erfahren, was alles in Kellans Kopf vor sich geht und wie er über manche Dinge so denkt. Er wurde mir in diesem Buch noch viel sympathischer, als ich ihn nicht eh schon fand.

 „Sie war Trost und Schmerz in einer wunderschönen Verpackung…die mir nicht gehörte.“

Ich persönlich finde, dass Kellan in diesem Buch eine unglaubliche tolle Art zeigt. 
Man erlebt hier einen Menschen, der bereits einiges durchmachen musste, der sich oftmals viel zu allein fühlt und alles auch mit sich allein ausmachen muss. Dies wurde zwar auch in den ersten drei Bänden thematisiert, allerdings ist es weitaus emotionaler, wenn man dies direkt aus seiner Sicht erleben darf. Wahre Gefühle kommen zum Vorschein und oft musste ich mit Tränen kämpfen, da die Autorin Kellans Gedanken so toll ausgeschmückt hat.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen und hatte es daher nach 2 Tagen durchgelesen. Auf den über 700 Seiten wurde mir keine Minute langweilig.
 "Thoughtful - Du gehörst zu mir" ist ein schönes und tiefgründiges Buch aus Kellan's Sicht. Wer "Thoughtless" gerne mochte wird "Thoughtful" lieben! Ich hätte nicht gedacht das mich ein Buch, welches ich von dem Inhalt eigentlich schon kannte, so überzeugen konnte.


Die Reihe

"Thoughtless" (Band 1 der Thoughtless-Trilogie)
"Effortless" (Band 2 der Thoughtless-Trilogie)
"Careless" (Band 3 der Thoughtless-Trilogie)


Und es geht weiter!
http://www.randomhouse.de/ebook/Untamed/S.C.-Stephens/Goldmann-TB/e483285.rhd
(Erscheint am 15.08.2016)




Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar des Goldmann Verlags.
http://www.randomhouse.de/goldmann/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen